Lieferung

Bei Erhalt Ihrer Bestellung prüfen wir nochmals unser Lager und reservieren das bestellte Produkt für Sie.

Abholung Ihrer Bestellung im Geschäft

Wir verständigen Sie telefonisch oder per E-Mail, dass Sie die Ware ab sofort abholen können. Danach liegt die Ware 2-5 Werktage für Sie in unserem Geschäft, HausGeräteProfi, Hütteldorfer Straße 190, 1140 Wien, bereit.
Wenn die Ware innerhalb dieser Frist nicht abgeholt wird, kann die Bestellung automatisch storniert werden und der bereits bezahlte Kaufpreis rückerstattet werden, ausgenommen Sie geben ein Datum für die Abholung bei der Bestellung bekannt.

Bitte denken Sie daran, dass Sie für die Abholung die Bestellbestätigung, Abholbestätigung oder Rechnung vorlegen müssen. Haben Sie die Unterlagen nicht bei sich, kann ein amtlicher Lichtbildausweis verlangt werden.
Sollte das bestellte Produkt derzeit nicht lagernd sein, verständigen wir Sie telefonisch oder per E-Mail, sobald die Ware abholbereit ist.

Lieferung Ihrer Bestellung an eine Adresse:

Bei Ersatzteil- und Zubehör Bestellungen im Online-Shop können Sie die Lieferung an eine von Ihnen genannte, österreichische Adresse auswählen. Lieferungen ins Ausland sind nur in EU-Länder möglich.

Bei Haushaltsgeräte-Bestellungen im Online-Shop ist die Lieferung nur in Wien und Umgebung verfügbar bzw. möglich.

Sonderbestellungen sind nach individueller Absprache möglich. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter: office@hgpwien.at

Kosten der Lieferung für Ihre Bestellung:

Ersatzteile und Zubehör:

Die Versandkosten sind je nach Gewicht und Paketgröße unterschiedlich. In dem Betrag sind Verpackung und Lieferversicherung enthalten.

Die genauen Versandkosten ersehen Sie in unserer Preisliste: Versandkosten

Haushaltsgeräte:

Die Lieferung erfolgt zu unseren Geschäftszeiten durch unsere eigenen Mitarbeiter bis zum Aufstellungsort, sofern es uns möglich ist, die Lieferung ohne Hindernisse durchzuführen. Hindernisse sind: zu schmale Eingangstüre, kein barrierefreier Zugang (mehr als 2 Stufen), kein Aufzug vorhanden bei Lieferung im Stock.

Der Kunde hat für die Zugänglichkeit des Lieferortes bzw. für den entsprechenden Zutritt im Rahmen der Warenanlieferung Sorge zu tragen. Falls aus den oben genannten Hindernissen keine Lieferung möglich ist und wir die Lieferung retournieren müssen, sind wir berechtigt Rücklieferkosten zu verlangen!

Rücknahme Ersatzteile:

Eine Rücknahme von bereits eingebauten Teilen und stromführenden Teilen wie z.B. Elektroniken, Pumpen, Heizelementen uä. oder Teile mit Steckkontakten, ist nicht möglich.
Sollte es sich um eine Fehlbestellung handeln, ist eine Rücknahme nur dann möglich, wenn der Teil noch originalverpackt ist und FREI an uns gesandt wird (der Besteller übernimmt die Portokosten).

Nach erfolgreicher Prüfung auf Funktion und Funktionsfähigkeit, kann Ihnen der Kaufpreis des Ersatzteiles, abzüglich 25 % Manipulationsgebühr rückerstattet werden.
Nehmen Sie in diesem Fall bitte gesondert Kontakt mit uns auf: office@hgpwien.at

Rücknahme Elektroaltgeräte:

Ihr altes Elektrogerät muss frei zugänglich sein und kann am Aufstellungsort übernommen werden und wird umweltgerecht entsorgt. Wir übernehmen nur Altgeräte, welche in Art und Größe dem Neugerät entsprechen bzw. ist nur gegen Aufpreis möglich. Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass sich keine Restinhalte wie Lebensmittel, Öle oder ähnliches im Geräte befinden.

Der Abschluss des Altgerätes von Strom und Wasser ist vom Kunden durchzuführen oder in einem unserer Servicepakete mit zu buchen. Die Abholung eines Altgerätes zu einem späteren Zeitpunkt ist nur gegen Aufpreis möglich.
Die genauen Preisangaben zu den Versand- und Lieferkosten entnehmen Sie bitte den Produkt bzw. Lieferinformation des jeweiligen Artikels.
Wenn Sie zu Ihrem Haushaltsgerät ein Service-Paket mitbestellen, kontaktieren wir Sie, telefonisch oder per E-Mail, um mit Ihnen einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren.

Es besteht für uns keine Rücknahmepflicht, da Geschäfte mit weniger als 150 m² Verkaufsfläche, von der Rücknahme ausgeschlossen sind.

Elektroaltgeräte werden auch bei öffentlichen Sammelstellen der Gemeinden zurückgenommen:  Elektroaltgeräte RücknahmeEGA Sammelstellen

Rücksendungen - Reklamationen:

Falls doch einmal etwas nicht passen sollte, kontaktieren Sie uns oder führen selbst eine Rücksendung durch.
Loggen Sie sich in Ihrem Kundenbereich ein und gehen wie folgt vor:

1. Aufrufen der Seite "Bestellverlauf" von Ihrem Konto.
2. Die Bestellung, aus der Sie den Artikel zurückgeben möchten, wählen.
3. Den Artikel zum zurückgeben anwählen, indem die dazugehörigen Kästchen ausgefüllt werden.
4. (Optional) eine Erklärung einfügen, wieso Sie den Artikel zurücksenden oder umtauschen möchten.
5. Sobald das Formular abgeschlossen ist, klicken Sie auf "Rückgabe beantragen".

Ihre Reklatmation oder Rücksendung wird von uns umgehend bearbeitet.

Falls Sie noch Fragen haben, welche wir hier nicht beantworten konnten,

können Sie uns telefonisch unter 01 944 33 99 von Montag-Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag von 9-13 Uhr erreichen oder Sie senden uns ein E-Mail an: office@hgpwien.at.

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